Fernglas Test Zeiss

Das Unternehmen Zeiss wurde 1846 gegründet und steht heute für hochwertige optische Erzeugnisse. Im Mittelpunkt des thüringischen Unternehmens stehen neben Mikroskopen, Foto- und Filmobjekten auch Ferngläser. Bei Zeiss werden die Ferngläser für die Naturbeobachtung, für die Jagd, Marine oder als Lifestyle-Produkt hergestellt. Wie ein Fernglas von Zeiss bewertet wird, und ob es auch zu empfehlen ist, finden Sie anhand der Tests heraus.

Ein Vergleich der Ferngläser ist unerlässlich, um den Testsieger zu finden.

Fernglas von Zeiss „mangelhaft“ im Stiftung Warentest (8, 2019)

Die Experten der Stiftung Warentest haben 17 Ferngläser auf den Prüfstand gestellt. Dabei wurden 9 lichtschwache und 8 lichtstarke Geräte getestet. Als Grundlage der Bewertung dienten die Kriterien Optische Eigenschaften, Handhabung, Haltbarkeit und Schadstoffe. Im Test war auch das lichtschwache Fernglas Zeiss Terra ED Pocket 10×25 und das lichtstarke Zeiss Terra ED 10×42. Beide Modelle wurden mit der Note „mangelhaft“ bewertet. Zwar konnte jedes Fernglas mit „guten“ optischen Eigenschaften überzeugen. Doch in puncto Schadstoffe und somit auch im Gesamturteil gab es eine „mangelhafte“ Note.

Zum Amazon Kundenliebling

Das beste Fernglas von Zeiss laut Testberichte.de

Bei Testberichte.de können Sie anhand der Filter das beste Fernglas von Zeiss ausfindig machen. Sortiert nach den besten Bewertungen in den Tests, ergibt sich das folgende Ranking. Hier die Top 5 im Überblick: Zeiss Victory 8×56 T bewertet mit der Note (1,0), Zeiss Victory NV 5.6×62 T* (1,0), Zeiss Victory Compact 8×20 T (1,0), Zeiss Victory Compact 10×25 T (1,0) und Zeiss Conquest 8×56 T (1,0).

Ein Zeiss Fernglas überzeugt im Test beim Wanderlust Magazin (8, 2019)

Die Redaktion des Wanderlust Magazins hat das Fernglas Victory Pocket 8×25 von Zeiss getestet. Laut den Testern ist das Fernglas kompakt und handlich. Ein Leichtgewicht, das gut im Handling ist. Die Fokussierung über den Mitteltrieb ist leicht. Allerdings ist der Fokusring klein und liegt ungünstig für große Hände. Dafür ist das Sehfeld beachtlich und es ist eine leichte Vignettierung vorhanden. Das Zeiss Fernglas ist auch ideal für die Naturbeobachtung.

Militärisches Marine-Fernglas Wasserdichtes schwimmendes Nachtsicht-Teleskop mit Entfernungsmesser und digitalem Kompass
  1. 10×50 Militär Marine Fernglas Wasserdichtes Nachtsichtteleskop mit Entfernungsmesser und digitalem Kompass
    Fernglas Mit Kamera – Feldstecher Mit Entfernungsmesser – Ferngläser Und Fernglaeser
    ZEISS Conquest HD 8×56
    ZEISS TERRA ED Pocket 10×25 Fernglas Schwarz
    ZEISS 20×60 T* S mit Stabilisator
    ZEISS Conquest HD 10×42
    Neue 180 X 100 Zoom Tag Nachtsicht Außenreise Fernglas Jagd Teleskop + Fall
    Sig Sauer Kilo3000 BDX Fernglas mit Entfernungsmesser
    Übergroße Ferngläser, Hochleistungsferngläser für Camping und Jagd im Freien, Militärstandard 10-380 * 100, HD-Antibeschlagwandern
    ZEISS TERRA ED 10×42 Schwarz/Grau
    ZEISS Victory HT 8×54
    AURIOL Fernglas 10-30×60, Ferngläser
    12 X 32 mm Fernglas Hochauflösend LCD Anzeige LCD Anzeige Video 96 100 m Camping & Wandern Jagd Klettern Silikon Gummi Gummi Silikon Schwarz Weiß #000
    ZEISS Victory SF 10×42 schwarz
    ZEISS „Victory 10x56T* FL“ Fernglas
    Fernglas 15×60 Russisches Militärfernglas Hochleistungs-Nachtsichtjagd-Berufsteleskop
    BRESSER Spezial Astro 25×70 Fernglas
    Vortex Crossfire 10×50 HD
    HD Fernglas Infrarot IR Nachtsicht Fernglas Jagdfernrohr Digitales Fernglas
„Sehr gute“ Note für ein Zeiss Fernglas im Test beim Wild und Hund Magazin

Beim Wild und Hund Magazin war das Zeiss Fernglas Victory NV 5.6×62 T* im Test. Als Bewertungskriterien diente der erste Eindruck, Verarbeitung, Handling, Praxis und Preis/Leistung. Das Fernglas ist hochwertig und kann in allen Details von sich überzeugen. Daher wurde es auch mit 4 von 4 Sternen bewertet und erhielt eine „sehr gute“ Note.

Vortex Fernglas Test

Zeitschrift JÄGER testet zwei Ferngläser von Zeiss

Das Team der Zeitschrift JÄGER hat zwei Ferngläser von Zeiss auf Herz und Nieren geprüft. Für die Beurteilung zogen die Tester Verarbeitungsqualität, Optik, Mechanik, Ergonomie und Preis/Leistung heran. Das Fernglas Zeiss Victory HAT 8×54 erhielt 5 von 6 Punkten im Test und Zeiss Conquest HD 8×56 (4,5) von 6 Punkten.

Zum Amazon Kundenliebling